Einrichtung
Technik
Besatz
Einrichtung
Technik
Technik
Einrichtung
Besatz
Besatz
Besatz
Besatz (ex 54 Liter)
Besatz
Becken 1
Becken 2
Einrichtung

Erstmal mussten die Regale zusammen geschraubt werden. Um die last der 30 Liter Becken überhaupt aushalten zu können wurden diese noch verstärkt.  
Erster Test ob auch alles da hin passt wo es hin passen soll. Klappte alles wunderbar. 
Wenn man gewisse Teile nicht kaufen kann muss man sich selbst weiter helfen. Hier ist es der Y-Verteiler. Der wurde aus zwei 90 Grad bögen gebastelt.  


Dieses 60x30x30 Becken soll ein spezielles Artenbecken für einen Speer Fangschreckenkrebs werden. Wichtig ist eine ausreichende Sandhöhe. Also hab ich das Becken unterteilt.  
Das Becken hängt auch im Kreislauf der Nanobecken. Durch den selbstgebauten Überlauf fliesst das Wasser ins Technikbecken und wird von dort wieder zurück gepumpt.  
Durch 2 Glasstege die ich eingeklebt habe und eine Plexiglasplatte wurde eine Abtrennung konstruiert. Da das Tier eine hohe Sandhöhe braucht, aber so nicht viel Platz wäre es verschwendung das ganze Becken so hoch mit Sand zu füllen. 
So, dann Wasser rein und testen ob alles dicht ist und der Kreislauf einwandfrei funtioniert. Zusätzlich wurde noch eine kleine Strömungspumpe installiert und mit einem Luftschlauch mit dem Überlauf verbunden. Dadurch wird der Überlauf selbstständig entlüftet und arbeitet so ohne Probleme. Auch nach einem Stromausfall läuft die Sache wieder selbstständig an. 
Alles Dicht! Dann wurde der feine Korallensand eingefüllt. Vorher wurde der Sand gründlich ausgespühlt. Die Sandhöhe beträgt knapp 17 cm und kann bei bedarf noch erhöht werden. Ein paar 1 cm Löcher im Plexiglas gewähleisten die Wasserzirkulation. Das andere Abteil ist noch leer. Dort soll auch bald ein weiterer Fangi einziehen. 
Es wurden noch ein paar lebende Steine an den Seiten im Becken verteilt. Eine Stelle wird bewusst freigelassen. Dort wird sich das Tier die Höhle graben, was mehrere Wochen dauern kann.