Einrichtung
Technik
Besatz
Einrichtung
Technik
Technik
Einrichtung
Besatz
Besatz
Besatz
Besatz (ex 54 Liter)
Besatz
Becken 1
Becken 2
Arten-Anlage

Um möglichst vielen Fangschreckenkrebse ein Zuhause zu geben mussten mehr Becken her. Das ist auch nötig, da man die Tiere nur einzeln halten sollte.
Nach längerer Planung möchte ich nun die neue Fangschreckenkrebs-Anlage vorstellen. Leider habe ich vor kurzem fast alle Fangschreckenkrebse durch eine Vergiftung verloren, so das die Anlage momentan nur sehr spärlich besetzt ist. Ich hoffe das ich bald wieder viele Fangschreckenkrebse habe.


Hier sind die 3 etwas grösseren Becken zu sehen. Zwei 54 Liter Becken und ein 80 Liter Becken mit spezieller höhe. Dort kann man einen grossen Speerer ohne Probleme halten, denn diese Arten brauchen ja zwingend einen hohen Bodengrund. Unten links ist noch das 54 Liter Techikbecken zu sehen. In der Mitte ist noch ein 54 Liter Becken das als Algenfilter dient.  
Auf der rechten Seite ist der erste Teil der Anlage. Diese besteht aus drei 30 Liter Becken und acht 2 Liter Becken. Jedes Becken kann man nochmal in der Mitte abtrennen. Beleuchtet werden die 30 Liter Becken mit 15 Watt T8 10000k Röhren, die kleinen Becken werden mit Kaltlichtkathoden aus dem PC-Modding Bereich beleuchtet. 
Auf der Linken Seite ist eigentlich nochmal das gleiche wie auf der rechten Seite. Nur sind es hier sechs anstatt nur drei 30 Liter Becken. In Betrieb ist der Teil der Anlage noch nicht, denn ich hab noch keine Tiere die ich dort reinsetzten könnte. Ich hoffe das ändert sich schnell. 
Für ganz kleine Arten sind 12 Mini-Nano Einhängebecken gedacht. Diese werden einfach in eins der Hauptbecken gehängt. Durch einen Schlauch fliesst ständig frisches Wasser vom Becken darüber in das kleine Becken.