Nachfüllautomatik 1
Nachfüllautomatik 2
Verdunstungskühlung
Wasserkühler
Mondlicht
"Fangi" sterben
Artemiazucht
Blitz-Wodkamethode
Die Krabbe und ich!
Florian Krug
Frank Mohr
Hermann Steger
Norbert Brizius
Peter Klouda
Fredi
Transmarine
Wilhelma Stuttgart
Die Krabbe und ich!

Ich hab ja letztens eine Krabbe mitgenommen die bei einer Lieferung Steine dabei war. Echt schönes Tier und so agressiv....
Schon als ich die Krabbe entdeckt habe, hat sie mich in den Finger gezwickt. Daheim hab ich sie dann im Glas fotografiert.

Ne Krabbe im Glas... 



Nun dachte ich mir fotografiere die Krabbe doch mal in ihrer natürlichen Umgebung im Nano. So ein Bild kommt immer besser. Gesagt getan, nur wie bringe ich die Krabbe dazu sich in eine Kamerataugliche Position zu bewegen. Ganz einfach....mit der Futterpinzette. Nach einigem Stubsen kletterte sie auf einen Stein und ich knipste das Bild.

Ne Krabbe aufm Stein... 



Leider war sie ziemlich hinten im Becken und ich hatte ziemlich Mühe ein scharfes Bild zu machen. Also muss die Krabbe weiter vor auf einen anderen Stein.
Wieder die Futterpinzette geschnappt und stubs.
Auf einmal schoss die Krabbe in einem Affenzahn durch das kleine Becken (so schnell konnte ich gar nicht schauen) und mit einem Satz raus aus dem Becken und weg war sie.
Na Toll, ich wollte die Krabbe natürlich vom Tode retten und begann zu suchen. Hab das halbe Zimmer abgesucht, wirklich jeden Winkel, dann wieder gelauscht wo was raschelt. Nichts, die Krabbe war weg.
Schade, dachte ich. Was hast denn jetzt wieder gemacht. Das arme Tier.
Nach einer Viertelstunde hab ich dann aufgegeben zu suchen. Ich hab wirklich mehrmals alles abgesucht und keine Krabbe gefunden.
Ich setzte mich dann vor den Computer um ein wenig zu surfen und surfte und surfte....

Nach einer halben Stunde zuckt ich Plötzlich zusammen, irgendwas krabbelt da auf meinem Oberschenkel. Ich lüftete kurz meine Jogginghose und bin heftigst erschrocken.
Dabei hab ich mir den Fuss ziemlich angehaut, meinen vollen Aschenbecher im Zimmer verteilt und der Schrei war bestimmt im ganzen Dorf zu hören.
Die Krabbe hatte sich irgendwie in meine Hose geschlichen, hocke auf meinem Oberschenkel knapp neben meinem besten Teil und glotze mich an.
Fassungslos brachte ich das Tier zurück ins Nano und beruhigte mich langsam wieder.

Das Bild Ne Krabbe in der Hose... gibt's nicht und ich weiss jetzt auch das ich diese Krabbe besser in Ruhe lasse....

Mittlerweile hat sie sich zu einem wahren Monster entwickelt. Sie ist knapp 9 cm im Durchmesser (ohne Scheren). Mit ausgestreckten Scheren bringt sie es auf 16 cm.