Nachfüllautomatik 1
Nachfüllautomatik 2
Verdunstungskühlung
Wasserkühler
Mondlicht
"Fangi" sterben
Artemiazucht
Blitz-Wodkamethode
Die Krabbe und ich!
Florian Krug
Frank Mohr
Hermann Steger
Norbert Brizius
Peter Klouda
Fredi
Transmarine
Wilhelma Stuttgart
Temperaturgesteuerte Lüfterregelung

Da ich auf dem Dachboden wohne und es im Sommer ziemlich warm wird, baute ich mir eine Lüftersteuerung zur Kühlung des Beckens. Dazu verwendete ich einen normalen PC-Lüfter und einen Bausatz von Conrad. Das Hauptelement besteht aus dem LCD-Temperatur Schaltmodul (195715-33) 14,95 Euro und der Relais Schaltstufe (194409-33) 12,95 Euro. Man kann die minimal und maximal Temperatur einstellen. Je nach dem wird ein Heizstab oder der Lüfter angesteuert.

Das ganze dann noch in ein kleines Gehäuse einbauen und fertig.

Relais Schaltstufe (194409-33) 12,95 Euro  
LCD-Temperatur Schaltmodul (195715-33) 14,95 Euro