Nachfüllautomatik 1
Nachfüllautomatik 2
Verdunstungskühlung
Wasserkühler
Mondlicht
"Fangi" sterben
Artemiazucht
Blitz-Wodkamethode
Die Krabbe und ich!
Florian Krug
Frank Mohr
Hermann Steger
Norbert Brizius
Peter Klouda
Fredi
Transmarine
Wilhelma Stuttgart
Frank Mohr

Anfang April 2006 hatte ich die Gelegenheit Frank Mohr in Würzburg zu besuchen. Was heisst Gelegenheit, es war nötig denn der sehr hilfsbereite Bizarraquaristiker bot mir an die Bohrungen für meine neuen Becken zu machen. Ich war natürlich sehr begeistert und machte natürlich auf meinem Besuch ein paar Fotos die ich euch nicht vorenthalten möchte. Frank pflegt Tiere die man nicht alle Tage sieht. Auf seiner Seite http://www.bizarraquaristik.de/ könnt Ihr euch mal ein Bild davon machen.

Zuerst fällt einem das riesige Fischbecken auf in dem sich ein paar Feuerfische, Doktorfische, Rochen, Haie und eine riesige Seegurke tummeln. Sehr schönes Becken mit Tieren die man nicht alle Tage sieht. 
Natürlich sind in dem grossen Becken auch normale Fische wie dieser Zebrasoma flavescens. Aber links hinten versteckt sich ein Hai. 
Ein Blaupunktrochen.  
Ein Feuerfisch, hinter den Steinen ist ein Teil der mega langen Seegurke zu sehen. 
Das vordere Becken ist gut mit unterschiedlichen Korallen und Fischen besetzt. 
Weitere Ansicht aus diesem Becken.  
Hier sieht man die gesamte Anlage. Ich finde es spitze das es auch die etwas anderen Meerwasseraquarianer gibt. Solche Tiere sieht man nicht oft. 
3 weitere Artenbecken die auf dem vorigen Bild etwas versteckt waren sind hier zu sehen. Mittlerweile ist der freie Platz darunter auch mit Becken belegt, denn daran arbeitete Frank gerade.  
Zum Schluss noch ein schönes Bild von einem Schaukelfisch der sich in einem der vielen Artenbecken befindet.  
Ach ja, deswegen bin ich ja gekommen. Die 9 Becken sollten gebohrt werden. Die Bohrungen gingen eigentlich recht fix. Ansetzten, schön mit Wasser kühlen und eigentlich mit wenig Druck arbeiten.  
Ich stellte mich schon auf mehrere Stunden Bohrarbeit ein, doch Frank bohrte die Dinger schneller als ich schauen konnte. In etwas über einer halben Stunde waren alle Becken, ohne das eins Kaputt ging, gebohrt.  
Mit der richtigen Maschine ist das kein Problem und ich bin froh das Frank mir diese Arbeit abgenommen hat. Im Forum sagten sie das kann man auch mit dem Dremel reinmachen. Da würd ich glaub ich heute noch sitzen und Dremeln....Danke Frank.
Und noch ein Spezielles Dankeschön für den Fangschreckenkrebs.