Bilder

Lysiosquillina maculata. Eine Speerer Art die bis zu 40 cm gross werden kann.  
So und hier sieht man das Tier in Action wenn es einen Fisch fängt. Dieser Vorgang dauert nur den Bruchteil einer Sekunde! 
Odontodactylus scyllarus. Wirklich genial diese Färbung... 
Ein Odontodactylus scyllarus. Leider hatte er keine Lust wenigstens einmal in richtung Kamera zu schauen! 
Hier sieht man die wunderschöne Färbung des Odontodactylus scyllarus.  
Ein Bild von dem 2 cm kleinen Fangschreckenkrebs den ich aus dem 160 Liter Becken gefangen habe. 
Nahaufnahme von meinen 7 cm grossen, giftgrünen Shrek. Ich habe ihn erst nach 11 Wochen im 160 Liter Becken entdeckt.  
Hier ist er nochmal. Leider ist er mir eingegangen. Warscheinlich hatte er Probleme beim häuten. 
Hier sieht man die Schlagwerkzeuge des Fangschreckenkrebses sehr gut. 
Hübscher Fangi in schwarz weiss! 
Na schaut mal wer da rausguckt!  
Ob die Krabbe wohl weiss wer da im Hintergrung lauert??? 
Kurz vor dem Angriff auf die Krabbe!!! Die suchte aber schnell das weite und kam nochmal davon! 
Ein kleiner grüner Fangi der auf der Suche nach Futter durchs Nano streift.  
Wunderschön gefärbter Gondodactylus sp. Lebt bei mir in einem Nanobecken mit einem Artgenossen. Leider kommen sich die beiden in die Quere!  
Wunderschöne färbung! Deutlich sieht man hier die tödlichen Schlagwaffen.  
Hier sieht man den Fangi im Nanobecken auf der Suche nach einer Wohnhöhle. 
Ein Fangschreckenkrebs wählt ein Einsiedlerhaus als neue Wohnhöhle. Der kleinere Fangi der vorher drin wohnte wurde vertrieben. 
Eine Nahaufnahme. Fast jeder Tier hat eine andere Färbung! Mal sehen welche Farbe er nächste Woche hat!  
Hier sieht man deutlich wie der Fangi die Kamera mit seinen beweglichen Stilaugen fixiert. Irgendwie unheimlich! 
Grossaufnahme von der Kopfpartie. 
Ein Fangschreckenkrebs der Gattung Haptosquilla. 
Ein weiteres Bild von dieser Art. 
Nahaufnahme von der Kopfpartie. 
Komm mir nicht zu nahe!!! 
Wunderschön gefärbter Fangi. 
Kurz nach dem einsetzen fing der Fangi bereits an eine Wohnhöhle zu basteln. Wirklich beeindruckend was die Tiere dabei leisten.  
Hier hat sich ein Fangi seine Höhle eingerichtet. Dort liegt er auf der Lauer und schlägt blitzschnell zu. 
Diese Fangi ist grün mit weissen Streifen. Leider noch ziemlich klein (1 cm) so das kein besseres Foto möglich war. 
5 cm grosser Fangi. Unten ein Bild von vorne. 
Mal ne hübsche Aufnahme von vorne! 
Sehr interessant gefärbter kleiner Fangi.  
Richtig knallroter Fangi! Die grelle Farbe kommt leider auf dem Foto nicht so richtig zur Geltung. 
Ach mit dem Telson kann sich ein Fangi verteidigen. Die Spitzen sind Messerscharf. 
Schön gefärbter Fangschreckenkrebs. 
Extrem seltener Fangschreckenkrebs der Gattung Gonodactylellus snidsvongi. 
Seitliche Aufnahme. 
Professor Roy Caldwell half mir bei der Identifikation des seltenen Tieres. Dies war nur durch sehr gute Bilder möglich, da das Tier sehr klein ist. 
Wunderschön gefärbt mit blauen Punkten. Einfach nur genial. Das Tier ist knappe 2 cm gross. 
Fangschreckenkrebs der Gattung Gonodactylellus. 
Das Telson dieser Art. Ich hoffe Professor Roy Caldwell kann mir bei der Identifizierung helfen. 
Das Tier ist nur 11 mm gross 
Weiteres Bild! 
Sehr schwer zu bestimmen der kleine! 
Unbestimmte Fangi Art. 15 mm gross.  
Bis jetzt hab ich noch keine Ahnung was das für ne Art ist. 
Sehr schöne Farben hat der kleiner aber. 
Das Telson, ich hoffe damit gelingt eine bestimmung. 
Larven von einem Gonodactylellus falcatus.  
Unter dem Mikroskop kann man eigentlich schon erkennen das es sich um einen Fangschreckenkrebs handelt. 
Die Larven haben die Höhle verlassen und sind auf der Jagd. 2 gefährliche Fangarme helfen dabei. Plankton das in die Reichweite kommt hat keine Chance. 
Fanschreckenkrebs der Gattung Haptosquilla.  
Die genaue Art konnte ich noch nicht bestimmen!  
 
 
 
 
 
Fangschreckenkrebs der Gattung Chorisquilla. 
Ich weiss noch nicht um welche Art es sich handelt. 
Auffällig ist das Telson mit seinen Stacheln. 
Telson von der Seite 
Telson von oben. 
Mal ein Gonodactylellus viridis ganz in weiss. 


weitere Bilder folgen...