Nanochloropsis
Isochrysis
Tetraselmis
Mischkultur
Brachionus
Copepoden
Euplotes
Pomacentrus alleni
Amphiprion ocellaris
Pterapogon kauderni
Lysmata rathbunae
Lysmata amboinensis
Zuchtversuch 3 (Nicht erfolgreich)

In der Nacht vom 9 auf den 10 August konnte ich die Larven mit Hilfe eines Bechers in 2 seperate Aufzuchtbecken übeführen. Die Garnele hab ich vor wieder in einen Aufzuchtskasten gesetzt. Die Aufzuchtbecken sind diesmal 2 Verpackungen von CD Rohlingen. Auf Ideen muss man kommen! Diese kleinen (Becken) sind Ideal für meine Versuche.


Eins der 2 Becken ist zusätzlich mit Phytoplankton angereichert. Belüftet werden die Becken mit einem Luftschlauch und einer Blase pro Sekunde. Gefüttert werden sie erstmal mit angereicherten Brachionus.



Die Larven halten sich vorzugsweise an der runden Wand des Beckens auf. In Reih und Glied warten sie auf Futter....Cooler Anblick!!! 


Zuchttagebuch

Tag 1 : Die Larven wurden in die Aufzuchtbecken überführt und mit angereicherten Brachionus gefüttert.
Tag 3 : Bei den Larven gabs bis jetzt nur wenig Verluste. Haben sich auch schon das erste mal verändert.
Tag 5 : In dem Becken ohne Phyto gabs jetzt doch sehr viele Verluste. Der Grund: 2 mal sind meine Artemia einfach nicht geschlüpft und ich hatte nicht genug frische Nauplien.
Tag 8 : Warscheinlich sind meine Artemiaeier überlagert und deswegen schlüpfen nur sehr wenige. Ich versuchte die Larven mit Cyclop Eeze zu füttern. Ein grosser Fehler in den Mini Aufzuchtbecken. Das Wasser kippte sehr schnell um und die Larven starben wie die Fliegen. Eine Larve ist übrig geblieben. ;-(
Tag 11 : Die eine Larve hat sich wieder verändert. Hat jetzt 2 Paddel. Gefüttert wird sie mit Artemianauplien und Brachionus. Jeden Tag wird 25% Wasser gewechselt.
Tag 18 : Die kleine Larve hat es nicht geschafft. Unter dem Mikroskop konnte ich auch sehen warum. Sie kam nicht aus ihrer alten Haut raus. Traurig mit anzusehen wie sie sich mühte und es doch nicht schaffte.