Charts
Hobbys
Charts
Hobbys
Mike Malone

Mike Malone

Erste Erfahrungen habe ich mit dem C64 gesammelt, dann wurde ein Amiga 600 gekauft.
Dann wurde das 1 Dancefloorprojekt namens P.One! mit 2 Kollegen zusammen gegründet. Es gab über 20 auftritte mit diesem Projekt. Ein erster Erfolg sozusagen. Die Dancefloormusik wurde aber schnell langweilig, deshalb habe ich angefangen in richtung Rave zu produzieren. Es wurden verschiedene Projekte wie Base Experience, Speed X, Jordan R., Masters of Disaster gegründet und produziert. Bei ca. 60 Liveacts waren wir dann mit diesen Projekten am start.
1993 dann die erste VÖ. Hall & Rauch EP.
Die technischen Möglichekeiten waren damals doch sehr begrenzt und so habe ich ca. 3 Jahre nur noch zum Spass produziert. Ab 1996 wurde dann mit mit dem PC produziert. Leider waren die Möglichkeiten auch sehr beschränkt, bis 1999 die ersten virtuellen Software Synthesizer rauskamen. Mit Cubase und Reason wurde es echt einfach Tracks zu produzieren. Ich habe dann auch Heiko Lachmann kennengelernt und produziere seitdem die darkwave band Rlack Rose Bleeding mit.
2002 habe ich dann Timmy G. von Mpro-ject übers internet kennengelernt und steuerte seitdem immer mal wieder einen remix zu den Tracks von Mpro-ject bei.