Nanochloropsis
Isochrysis
Tetraselmis
Mischkultur
Brachionus
Copepoden
Euplotes
Pomacentrus alleni
Amphiprion ocellaris
Pterapogon kauderni
Lysmata rathbunae
Lysmata amboinensis
Amphiprion ocellaris

Amphiprion ocellaris sind Substratlaicher. Nachdem das Weibchen die Eier gelegt hat ist das Männchen ist die ganze Zeit damit beschäftigt die Eier mit Frischwasser zu versorgen.
Nach etwa 10 Tagen (bei 26 Grad) schlüpfen nachts die Larven. Diese kann man mit einem Punktlicht anlocken und dann mit einem Schlauch absaugen. Ich hab mit dazu eine Lichtfalle gebaut. Strömung und Abschäumer sollte selbsverständlich abgeschaltet werden. Abschöpfen ist auch möglich.
Eine andere Methode ist es das komplette Substrat samt Gelege kurz vor Schlupf in ein Aufzuchtbecken zu überführen. Das ist aber sehr heikel denn die Eier sollten weiter beströmt werden, da sie sonst verpilzen.

Nach etwa 7 Stunden haben die Larven ihre Schwimmblase gefüllt und sollten dann die ersten angereicherten Brachionus zu fressen kriegen. Nach ca. 4 Tagen kann man auch angereicherte Artemia Nauplien verfüttern.

Bis jetzt habe ich noch keine möglichkeit einen Zuchtversuch zu starten, da die Ocellaris noch nicht abgelaicht haben.
Sollte es soweit sein wede, ich hier ausführlich drüber berichten.