Nanochloropsis
Isochrysis
Tetraselmis
Mischkultur
Brachionus
Copepoden
Euplotes
Pomacentrus alleni
Amphiprion ocellaris
Pterapogon kauderni
Lysmata rathbunae
Lysmata amboinensis
Zooplankton

Für die erfolgreiche Fisch- und Garnelenzucht ist das richtige Zooplankton sehr wichtig.
Stellt es doch die erste Nahrungsversorgung der Larven da.
Die wichtigste Art ist das Rädertierchen Brachionus plicatilis. Es lässt sich leicht vermehren und ist richtig angereichert das fast perfekte Erstfutter für die kleinen Larven. Leider fressen nicht alle Larven die Rädertierchen und die Zucht scheitert dann.
Rauszufinden was die Larven fressen ist momentan das grösste Problem in der Zucht von Meeresfischen.
Es ist hier noch viel Forschungsarbeit nötig, aber ich bin mir sehr sicher das es in ein paar Jahren ganz anders aussieht.