Nanochloropsis
Isochrysis
Tetraselmis
Mischkultur
Brachionus
Copepoden
Euplotes
Pomacentrus alleni
Amphiprion ocellaris
Pterapogon kauderni
Lysmata rathbunae
Lysmata amboinensis
Euplotes

Euplotes sind Wimperntierchen und sind sehr leicht zu vermehren.
Ich kultivierte die Zooplankter in einem 10 Liter Becken.
Dazu gebe ich ziemlich viel Culture Selco in frisches Meerwasser, so das sich auf dem Boden eine schlammige Schicht bildet. Dort vermehren sich die Euplotes sehr gut. Je nach Vermehrungsrate füllt man dann Wasser nach. Die Anzahl der Tierchen kann man an Besten mit einem Mikroskop kontrollieren.
Beleuchtet und belüftet wird die Kultur nicht extra, sollte aber über 20 Grad gehalten werden.
Um die Euplotes auszufilten braucht man eine Gaze mit 11 µm.

Update Februar 2008:

Da Euplotes nicht von meinen Larven gefressen wurden, kultiviere ich sie auch nicht mehr

Euplotes müssen vor dem verfüttern mit einem Planktonsieb ausgefiltert werden, da das Kulturwasser sehr stark belastet ist.