Nanochloropsis
Isochrysis
Tetraselmis
Mischkultur
Brachionus
Copepoden
Euplotes
Pomacentrus alleni
Amphiprion ocellaris
Pterapogon kauderni
Lysmata rathbunae
Lysmata amboinensis
Zuchtanlage

Die Fischzuchtanlage besteht aus 4 Becken mit je 6 Liter. Ich habe deshalb 4 Becken genommen, das ich unterschiedliche Zooplanktonarten ausprobieren kann. Diese sind alle an ein 54 Liter Technikbecken angeschlossen um eine möglichst hohe Wasserqualität zu bekommen.
Das Überlaufrohr der einzelnen Becken kann in der Länge angepasst werden. So ist je nach grösse der Fischlarven ein unterschiedlicher Wasserstand in den Becken möglich.
Die Kammer mit dem Überlaufrohr ist mit einer wechselbaren Gaze abgetrennt. Es können unterschiedliche Grössen (11 µm, 20 µm, 40 µm und 100 µm) eingesetzt werden und auch die grösse der Aufzuchtkammer kann man verstellen. So braucht man nicht soviele Futtertiere. Das Aufzuchtbecken wächst praktisch mit der Grösse der Larven.







Die Phytoplanktonkultur hab ich, bis die Reaktorsäulen habe die ich noch bauen will, aufgegeben.
Zooplankton wird in durchsichtigen 5 Liter Eimern kultiviert und mit Selco produkten gefüttert. Momentan habe ich nur kultiviere ich 2 x Brachionus und Copepoden. Diese Sicherheitskulturen werden nur sehr spärlich gefüttert bis ich wieder mal einen Zuchtversuch mache.
Unten sieht man die alte komplette Anlage die mittlerweile einer grösseren Anlage gewichen ist.