Nachfüllautomatik 1
Nachfüllautomatik 2
Verdunstungskühlung
Wasserkühler
Mondlicht
"Fangi" sterben
Artemiazucht
Blitz-Wodkamethode
Die Krabbe und ich!
Florian Krug
Frank Mohr
Hermann Steger
Norbert Brizius
Peter Klouda
Fredi
Transmarine
Wilhelma Stuttgart
Fredi

Schon letztes Jahr war ich mal bei Fredi in Schwabach zu Besuch. Er hat ein wunderschönes Becken mit schönem Besatz und vielen Fischen. Kennengelernt haben wir uns über ebay. Zufälle gibts! Zur Technik kann ich leider nicht mehr viel sagen, da es schon etwas her ist. Wenn ich Fredi mal wieder treffe frag ich Ihn natürlich darüber aus, aber ich glaube die Bilder sprechen für sich.
Bei meinem Besuch wurde noch Wodka dosiert, mittlerweile wurde die Wodkamethode wieder abgesetzt, da einige Korallen mit der Nährstofflimitierung nicht zurecht kamen. Kurzum, das Becken hat sich dadurch sehr zum Nachteil verändert.

Gesamtansicht des Beckens. Die genauen Abmessungen weiss ich jetzt leider nicht mehr.  
Rechte Seite. Schöner Besatz mit vielen unterschiedlichen Korallen. 
Schräg von der Seite fotografiert. 
Lederkoralle. 
Pilzlederkoralle. 
Wunderschöne Hystrix. 
LPS Steinkoralle. Welche Art weiss ich jetzt nicht so genau. 
Eine weitere Pilzlederkoralle. 
Acropora und Hystrix. 
Anderer Blickwinkel. 
Diese Acropara hat mir besonders gut gefallen. Sehr schöne Farbe. 
Ein Versuch ziemlich viele Fische aufs Bild zu bekommen. Schwupp, weg waren sie.  
Zebrasoma veliferum und Zebrasoma xanthurus. 
Zebrasoma flavescens, Ctenocheatus strigosus und ein richtig fetter dreipunkt Preussenfisch ganz links 
Das Riffdach ist ziemlich dicht besiedelt. 
Ein Anemone hat es sich an der Frontscheibe bequem gemacht. Wenigstens ist sie nicht mitten in der Scheibe. 
Einige Fische laichen regelmässig ab. Hier ein Ocellaris mit Gelege.  
Die Strömungspumpen sind schön in der Ecke versteckt. Ein paar dienen auch als Riffhinterspülung. 
Technikbecken. Dort werden einige Korallenableger gezogen. Ein Rotzahndrücker hat hier sein neues Zuhause gefunden, da er im Becken den Chef markierte und alle anderen Fische angriff.